Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Unser Dorf soll sicher werden

Kurzanleitung zur gemeinsamen Organisation von Schutzimpfungen gegen Covid-19. Impfungen sind weiter der beste Schutz vor schweren Verläufen einer COVID-19-Erkrankung.

Die Kampagne für die Auffrischungsimpfungen in Schleswig-Holstein läuft auf vollen Touren.

Im Rahmen der mobilen Impfaktionen wurden gute Erfahrung damit gesammelt, wie mit begrenzten personellen oder räumlichen Ressourcen viele Impfungen in kurzer Zeit durchgeführt werden können.

In zahlreichen Orten konnten Erfahrungen mit lokal organisierten, aber groß angelegten Impfaktionen gesammelt werden. Das Sozialministerium hat für solche Aktionen eine Kurzanleitung  zusammengestellt und bittet um Unterstützung von lokalen Impfaktionen.  

Download der Kurzanleitung