Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Jugend-Team-Coaching

Auf Anfrage

Ihr möchtet neue Ideen für Eure Kinder- und Jugendarbeit entwickeln und umsetzen, seid Euch aber noch nicht ganz sicher, wie der konkrete Weg dorthin aussehen soll?

Oder Ihr möchtet Eure Ziele klarer formulieren und Eure Arbeit besser organisieren?

Vielleicht gibt es auch Spannungen in Eurem Team?

Genau in solchen Fällen kommt unser Jugend-Team-Coaching ins Spiel.

 

Für wen ist das Jugend-Team-Coaching interessant?

Für ehrenamtliche Teams, die in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv sind, z.B. der Jugendvorstand im Verein oder die Leitung einer Ortsgruppe.

 

Wie kann das Jugend-Team-Coaching konkret aussehen?

Ihr wendet Euch mit Eurem Anliegen an uns. In einem Vorgespräch klären wir Euren Anlass und Eure Ziele. Wir überlegen gemeinsam, ob wir Euch selbst bei Euren Anliegen coachen können oder ob es sinnvoll ist, externe Expert_innen einzuladen. Das Coaching selbst kann z.B. ein Tagestermin sein. In der Folgezeit solltet Ihr die besprochenen Dinge umsetzen und wir besprechen gemeinsam, ob noch ein Nachbereitungstermin sinnvoll ist.

 

Was sind die Voraussetzungen für das Jugend-Team-Coaching?

Das Wichtigste ist Eure Bereitschaft, aktiv mitzuarbeiten – Euer/Eure Coach ist nur für den Prozess verantwortlich. Was als Produkt oder Ergebnis herauskommt, liegt in Euren Händen. Ihr müsst zudem bereit sein, einen geringen finanziellen Eigenanteil zu leisten.

 

'''Termin:''' auf Anfrage

'''Ort:''' individuell zu klären

'''Zielgruppe:''' ehrenamtliche Teams und (Jugend-)Vorstände in der Kinder- und Jugendarbeit

'''Kosten:''' ein geringer Eigenanteil

Unterrichtsart
Präsenzunterricht
Preis
Kosten auf Anfrage
Zur Anmeldung

KJR Herzogtum Lauenburg

Schmilauer Str. 66
23879 Mölln
Tel:04542-843785
Fax:
Kontakt: Stefanie Möhring

https://kjr-herzogtum-lauenburg.de/

bildungsreferent@kjr-herzogtum-lauenburg.de

Anbieterdetails anzeigenLogin für Anbieter

Letzte Änderung: 03.07.2025 15:48 Uhr
Erstellt am: 20.06.2025 16:02 Uhr