Sport

Nur mit Menschen, die sich bürgerschaftlich engagieren und u. U. auch ein Ehrenamt übernehmen, funktioniert der Sport – und dies unabhängig vom Alter. Mancherorts stehen Sportvereine vor großen Problemen, weil z. B. der Nachwuchs oder weil auch die finanziellen Mittel fehlen.

Sport aber ist für die gesundheitliche Vorsorge aller von großer Bedeutung. Zugleich vermittelt der Sport weitreichende Kompetenzen, wie etwa Teamgeist oder Koordination.

Sport kann helfen, Grenzen zu überwinden und Menschen aller Nationen und Generationen zu verbinden. Und ... nicht nur Sport zu treiben, sondern sich auch im Sport für den Sport zu engagieren macht Spaß.

Fragen Sie doch einmal bei einem der benachbarten Sportvereine nach, welche Art von Engagement benötigt wird oder wenden sich an den Landessportverband Schleswig-Holstein.