Die Servicestelle Kulturförderung des Landes Schleswig-Holstein informiert, dass die Servicestellen „Kultur macht stark“ (Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung Schleswig-Holstein e.V.) und Kulturförderung(Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein) veranstalten gemeinsam mit Kulturknotenpunkten und Kulturbüros eine Tour durch Schleswig-Holstein mit dem Titel „förderfähig“eine Info-Tour zum Thema Kulturförderung.
Um Anmeldung per E-Mail wird jeweils bis eine Woche vor Veranstaltungsdatum gebeten:
- Dienstag, 25. April: Kulturbüro der Stadt Flensburg
- Dienstag, 9. Mai: Kulturknotenpunkt Ost
- Mittwoch, 14. Juni: Kulturknotenpunkt Südwest
- Dienstag, 20. Juni: Kulturknotenpunkt Südost
- Donnerstag, 22. Juni: Kulturknotenpunkt Nordost
In der digitalen Sprechstunde Kulturförderungstellen die beiden Servicestellen am 7. Juni von 16 bis 17 Uhr aktuelle Förderausschreibungen aus den Bereichen Kultur und Kulturelle Bildung vor. Gast ist die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Die Teilnehmenden können Fragen zu Förderprogrammen stellen, erste Projektideen besprechen und sich austauschen. Anmeldung bis zum Vortag der Sprechstunde.
Übrigens: Eine Sammlung der Kontaktdaten von Fördergeberinnen und Fördergebern – aufgeteilt in die einzelnen Kreise und kreisfreien Städte des Landes – finden Sie auf dem neuen Padlet Fördermöglichkeiten Kultur und kulturelle Bildung in Schleswig-Holstein. Weitere Hinweise werden gerne aufgenommen.
(Servicestelle Kulturförderung des Landes Schleswig-Holstein, Newsletter Nr. 43)