Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Engagement und Ehrenamt fördern - Resilienz in der Zivilgesellschaft stärken

  • Erstellt von Hans Brüller

Gründungsvorständin der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt Katarina Peranić wird am 22. April in Kiel zum Thema “Engagement und Ehrenamt fördern - Resilienz in der Zivilgesellschaft stärken” sprechen.

Freiwillig Engagierte, Ehrenamtler*innen, Zivilgesellschaftliche Organisationen, Initiativen und Bewegungen leisten unverzichtbare Beiträge zum gesellschaftlichen Zusammenhalt, zu gleichwertigen Lebensverhältnissen und zur Demokratie. Diese Zivilgesellschaft zu fördern muss deshalb im allgemeinen Interesse sein. Allein der Staat aber wird es nicht richten können. Wie die Resilienz der Zivilgesellschaft gestärkt und bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt effektiv gefördert werden können, darüber wird Peranić an diesem Abend um 19 Uhr sprechen. 

Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind erforderlich.

 

Mikrofon.jpg