Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Lübeck: Kompetenzspenden für einen guten Zweck

  • Erstellt von Hans Brüller

Am 15.3. hat die Hansestadt Lübeck gemeinsam mit ihrem (Netzwerk-)Partner EnergieCluster Lübeck die erste Nach(t)schicht für gemeinnützige Organisationen und Vereine durchgeführt. Es handelt sich für Lübeck um ein Pilotprojekt, welches wir beabsichtigen, in einem größeren Format erneut anzubieten.

Bei der Veranstaltung, die am späten Nachmittag begann und bis in den Abend dauerte, wurde freiwillig und kostenlos digitales Know-how für gemeinnützige Organisationen aus Lübeck zur Verfügung gestellt. Interessierte Unternehmen und Organisationen hatten vorab vielfältige Ideen und Vorschläge eingereicht. Gefragt waren „Kompetenzspenden“, die bei der Veranstaltung umgesetzt werden konnten, und wofür den gemeinnützigen Organisationen die Ressourcen fehlen. Insgesamt haben sich über 20 Kompetenzspender:innen gemeldet und auf sechs eingereichte Herausforderungen beworben. Das Matchmaking hat daraus fünf Teams mit 4-6 Teilnehmenden gebildet.

Weitere Informationen

 

nach_t_schicht52.jpg
Foto: Mikkii Eventfotografie